Entwickle unerschütterliche innere Stärke für die turbulenten Zeiten deines Lebens.

Jan von Wille

  • Innere Unruhe? Erkenne die Ursachen deiner inneren Unruhe und ungewollten Gefühle und löse sie dauerhaft auf, um ein freies Leben zu führen.
  • Stress & Überlastung? Erhalte wirksame Strategien zur Auflösung von Stress, emotionaler Überlastung und Ängsten. Stärke deine innere Widerstandsfähigkeit, um eine neue Ebene der Gelassenheit in jeder Situation zu erreichen.
  • Verzettelung? Erlange die Kunst, selbst in den turbulentesten Stürmen unerschütterlich zu bleiben und deine Ziele mit innerer Gelassenheit zu erreichen.

Entscheidend ist, dass du Zugang zu deinen unterbewussten Lebensmustern findest. Du kannst dich hier für ein kostenfreies "Klarheitsgespräch" mit Jan von Wille bewerben. Innerhalb von ca. 20 Minuten kannst du bereits Klarheit über deine nächsten Schritte bekommen.

Lerne Jan von Wille im persönlichen Klarheitsgespräch kennen.

Hinter diesem Button liegt der Weg zur inneren Stärke...

Innere Stärke

Egal, ob es um die

  • > weltweiten Veränderungen geht oder 
  • > die Herausforderungen in deinem Job, deinem eigenen Unternehmen
  • > oder in deinen persönlichen Beziehungen:  

Die Herausforderungen werden komplexer.  

Und dafür brauchen wir neue Strategien zum Aufbau innerer Stärke. 

Oft passiert es in einem kurzen Moment...

Ein einziger unpassender Satz oder eine bestimmte Handlung dringen tief in deine Seele ein und bringen deine Nerven zum Vibrieren...

Wut, Trauer, Ohnmacht... du fühlst dich hilflos, überfordert, nicht ernst genommen.

Du hast das Gefühl, dich zieht ein unsichtbares Gummiband nach hinten und schöpfst dein Potential nicht aus.

Oftmals wiederholen sich Verhaltensweisen, die du gerne abstellen würdest - wie das Aufgeben aus Angst vor dem Scheitern, die Schwierigkeit, Kritik gut anzunehmen, das ständige Ja-Sagen, obwohl du Nein meinst, das Anklammern oder das Zurückziehen in Beziehungen, das ungewollte Lügen, …

Es gibt so viele Emotionen und Verhaltensweisen, von denen wir wissen, dass wir sie nicht nötig haben. Rational betrachtet, verstehen wir das.

Doch wenn uns solche Situationen überkommen, fühlen wir uns den unangenehmen Emotionen hilflos ausgeliefert. 

Warum ist das so? 

Unser Unterbewusstsein ist oft stärker ist als unsere Vernunft.

Es hat sich im Laufe der Zeit bestimmte Muster eingeprägt und reagiert automatisch auf bestimmte Reize - auch wenn diese uns eigentlich schaden oder unglücklich machen. 

Um wirklich langfristige Veränderungen zu erreichen, müssen wir also nicht nur rational verstehen, was falsch läuft in unserem Leben oder unseren Beziehungen - sondern unsere negativen (oft unbewussten) Überzeugungen erkennen und auflösen. 

Auf das Verhalten Anderer haben wir kaum Einfluss. Aber wir haben die Möglichkeit, innere Stärke so aufzubauen, dass wir uns dauerhaft aus negativen Kreisläufen herauslösen können.


Entscheidend ist, dass du einen Weg findest, um auf deine verborgenen Lebensmuster zuzugreifen. Du hast jetzt die Chance, dich für ein kostenloses "Klarheitsgespräch" zu bewerben. Schon innerhalb von ca. 20 Minuten bekommst du mehr Klarheit über deine aktuelle Lebenssituation. Hier werde ich dir auch die Diamant-Methode vorstellen.

Lerne Jan von Wille im persönlichen Klarheitsgespräch kennen.

Was du durch die Diamant-Methode erfahren wirst:

Vergangenheit

Deine Vergangenheit hat dich geprägt, aber das heißt nicht, dass du für immer an alten Verhaltensmustern und Herausforderungen festhängen musst. In dir liegt das Potential, dich von ihnen zu lösen und dein Leben in die Hand zu nehmen. Mit Jan von Willes Unterstützung wirst du die Ursachen verstehen und ihre Kontrolle über dich auflösen.

Imagination

Stell dir vor, du bist rundum zufrieden in jeder Lebenslage, da du das Ruder deines Lebens wieder fest in der Hand hast. Du wirst von Jan von Wille persönlich mit den 6 Facetten der Diamant-Methode begleitet und wirst dadurch selbst in herausfordernden Situationen wieder souverän handeln. Du strahlst Gelassenheit, Selbstvertrauen und Authentizität aus - und genießt ein erfülltes Leben.

Beruf

Durch die Diamant-Methode wirst du deine beruflichen Ziele mit größter Gelassenheit umsetzen, ohne von inneren Themen ausgebremst zu werden. Sind deine zentralen Blockaden einmal gelöst wirst du dein Potential optimal einsetzen können und deine Ziele erfolgreich umsetzen.

Beziehungen

Erfüllte und glückliche Partnerschaften entstehen nicht von selbst. Unbewusste Verhaltensmuster können ihnen Schaden zufügen. Die Auswirkungen sind gravierend – von Konflikten bis hin zur Trennung. Befreie dich von deinen negativen Prägungen - deine Beziehungen werden es dir für immer danken.

Für wen?

Die Diamant-Methode ist etwas für Menschen, die mindestens eine der folgenden Herausforderungen dauerhaft auflösen wollen:

Negative Verhaltensweisen 

>  Du du bist ständig gestresst und es fällt dir extrem schwer abzuschalten. Deine beruflichen Herausforderungen verfolgen dich bis spät in die Nacht.

>  Du fällst oft in die Falle des "Ja" sagen, obwohl du eigentlich "Nein" meinst. Du setzt keine klaren Grenzen und trittst nicht für dich selbst ein.

>  Es fällt dir schwer, dich auf Beziehungen einzulassen. Wenn du es versuchst, klammerst du möglicherweise oder hältst die andere Person emotional auf Abstand.

>  Du hast bereits alles Mögliche probiert, um deine negativen Muster zu durchbrechen. In einer Therapie wurde dir beigebracht, wie du dein Verhalten ändern kannst - allerdings ohne Erfolg, da nur oberflächlich an der Problematik gekratzt wurde.

Belastende Gefühle  

> Du bist von anhaltend unangenehmen Emotionen geplagt. Ärger, Stress und Sorgen belasten dich und mindern deine Lebensqualität.

>  Deine Beziehungen sind regelmäßig mit Herausforderungen konfrontiert, wie etwa ermüdende Dauerkonflikte oder die Angst vor Verlust.

>  Die Belastungen in deinem Job zehren an deiner Kraft und wenn du keinen Erfolg hast, fühlt es sich so an, als würde jemand den Stecker ziehen. 

>  Du fühlst dich machtlos gegenüber deinen eigenen Stimmungsschwankungen und Emotionen. 

Wenn du dich in einem oder mehreren Aspekten wiederfindest, ist die Diamant-Methode die perfekte Lösung für dich. Eine Kombination der effektivsten Elementen der Achtsamkeit, Glaubenssatzarbeit und Verhaltenstherapie. Wir packen deine Probleme direkt an ihrer Ursache an und lösen sie dauerhaft.

Entscheidend ist, dass du Zugang zu deinen unterbewussten Lebensmustern findest. Hier kannst du dich für ein kostenfreies "Klarheitsgespräch" mit Jan von Wille bewerben. Innerhalb von ca. 20 Minuten kannst du bereits eine erste Veränderung erleben.

Mit der Diamant-Methode löst du all diese Prägungen dauerhaft auf

Mit der Diamant-Methode begleite ich dich in einem klar definiertem Zeitraum durch deine aktuellen Engpässe. Du bekommst spürbar tieferen Zugang zu deinen unbewussten Lebensmustern. Im zweiten Schritt lernst du sie so zu transformieren, dass du dauerhaft neue Verhaltensweisen umsetzen kannst. Egal ob dein Engpass zur Zeit in deinem Beruf oder deinen Beziehungen liegt: Wir packen dein Problem an der Wurzel und lösen es dauerhaft auf.

Extrem effektives wissenschaftlich fundiertes Konzept

Die Diamant-Methode ist wie ein funkelnder Diamant, der durch die Kombination von sechs Komponenten der Achtsamkeit, werteorientiertem Handeln und Hypno-Coaching geschaffen wurde. Jede einzelne Komponente stellt dabei eine eigene Facette dar und zusammen ergeben sie ein strahlendes Gesamtbild voller Klarheit und Stärke.

Durch Methoden der „Mindful Empowerment“ werden wir uns bewusst über unsere Gedanken, Gefühle und Handlungen. Viele Menschen leiden darunter, dass sie mit ihren  „Gedanken und Gefühlen verheiratet sind“.  

„Mindful Empowerment“ hilft, gedanklichen Gefängnisse, die wir uns meist selbst schaffen, aufzubrechen und die Verstrickungen zwischen Sprache, Denken und Realität aufzulösen.  

In diesem Prozess lernen wir, uns psychisch flexibel zu verhalten, und die frei gewordene Energie dann auf Dinge auszurichten, die uns persönlich wirklich wichtig sind. 

Werte-Imagination (WIM) sind bewusste „Wanderungen“ ins Unbewusste:

Durch bewusstes Ausrichten unseres Handelns an unseren inneren Überzeugungen und Werten gewinnen wir mehr Klarheit und Orientierung in unserem Leben. Wenn wir uns für ein werteorientiertes Handeln entscheiden, spiegeln sich unsere Werte in all unseren Entscheidungen wieder. 

Hypno-Coaching verankert diese Verbindung auf einer tieferen Ebene und hilft, blockierende Muster und Glaubenssätze zu transformieren. Du wirst durch Imagination in konkrete Alltagssituationen hineingeführt und erlebst eine hilfreiche Brücke zwischen der inneren Wirklichkeit und der äußeren Realität. 

Diese synergetische Zusammenarbeit bringt uns Klarheit, innere Stärke und eröffnet neue Möglichkeiten für persönliches Wachstum und Erfüllung.

Jan von Wille

In meinem ersten Beruf war ich Goldschmied. Vieles, was ich hier gelernt habe, konnte ich in meine späteren Berufe einbringen: 

Das Verwandeln von Metallen, der Prozess der Reinigung und Formung - bis ich dann zum Schluss ein funkelndes Kunstwerk in den Händen halten konnte

Ich bin der festen Überzeugung, dass jeder von uns Meisterschaft im Leben erreichen kann. Meisterschaft über die eigenen Gedanken und Gefühle.  

Und vor allem: 

ein Leben in Verbindung mit dem ganz eigenen Herzensweg.

Aus meiner eigenen Biografie heraus weiß ich, dass dieser Weg der Meisterschaft immer auch in Verbindung mit den dunklen Seiten des Lebens steht.

Diese Dunkelheit habe ich selbst sehr früh erlebt, als meine Mutter starb und ich zusammen mit meinen 4 Geschwistern ins Kinderheim gekommen bin. Damals war ich 4 Jahre alt.

Es war ein langsames Herauswachsen aus der Enge und Dunkelheit ins Licht. 

Heute weiß ich, dass die Integration der „Dunkelheit und Schatten“ in unserer Psyche zur sprudelnden Quelle der Kreativität in uns wird. 

Mein Weg führte mich dann vom Handwerk zur Theologie. Nach dem Studium arbeitete ich über 20 Jahre als Pastor. 

Eine reiche, intensive Phase, in der ich unzählige Lebenswege kennengelernt und begleitet habe. 

Heute arbeite ich als Mindful Empowerment Coach, Sprecher, Autor und leite zusammen mit meiner Frau Susanne "Lebenvertiefen". Eine Akademie für Lebenskunst und Leadership.

Kundenstimmen:

Durch sein seine intuitive Begabung verbunden mit einer gehörigen Kompetenz an analytischen Fähigkeiten gestaltet Jan Erlebnisräume, durch die ich für meine Arbeit immer wieder neu inspiriert wurde. Man muss ihn "erleben"!

Christa Zimmermann

Image Consultant  www.Christa-Zimmermann.de

Durch die inspirierende Art der Begleitung von Jan habe ich immer wieder richtungsweisende Impulse bekommen, die für meine Arbeit enorm hilfreich waren. Ich schätze seine Intuition und Menschenkenntnis. Vielen Dank, Jan!

Heinz Berninger

Trainer / Coach  www.Heinzberninger.de

Es ist ein absolut wunderbares Gefühl, durch das Coaching mit Jan inzwischen so direkt mit meinem Herzen kommunizieren zu können. Als ob ich einen lang vermissten Freund wieder gefunden hätte.

Melanie

Wenn du bereit bist, kannst du dich für ein kostenfreies Klarheitsgespräch mit Jan von Wille bewerben. In diesem Gespräch werden wir gemeinsam schauen, von welchen Dingen du dich lösen möchtest und welche Ziele du erreichen willst. Danach werden wir dir den inhaltlichen Prozess zeigen, der dich zu deinem Ziel führen kann. Im letzten Schritt erhältst du ausführliche Informationen über die Diamant-Methode. Dadurch wirst du eine fundierte Entscheidung treffen können, ob du auf dem Weg zu deinem Ziel von Jan von Wille begleitet werden möchtest.

Bücher von Jan von Wille:

>