0176-72845452 Kontakt@vonWille.de

Refraiming ist eine sehr kraftvolle Methode, die Welt um dich herum neu zu deuten.

Die Welt ist voller Schönheit, aber manchmal ist es schwer, sie zu sehen. 

Wenn wir uns in einer schlechten Situation befinden, kann es sehr hilfreich sein, unsere Perspektive zu ändern und uns die Schönheit der Welt wieder bewusst zu machen. Hier möchte ich dir einige Wege zeigen, wie du deine Perspektive ändern und die Welt um dich herum neu sehen kannst.

Refraiming als heilsamer Prozess

Reframing ist ein Prozess, bei dem wir unsere Interpretation eines Ereignisses oder einer Situation ändern. Wir können unser Denken neu justieren, um ein besseres Ergebnis zu erzielen. Viele Menschen sind sich nicht bewusst, dass sie reframen können, aber die Wahrheit ist, dass wir es alle tun. 

Jeden Tag. 

Wenn wir uns etwas vorstellen, dass uns nicht gefällt, können wir es reframen, um es besser zu verstehen oder zu akzeptieren. 

Durch das Reframing von Problemen können wir Lösungen finden, die uns vorher nicht einmal in den Sinn gekommen wären. 

Wenn wir uns zum Beispiel vorstellen, dass ein Problem eine Chance ist, sehen wir plötzlich ganz neue Möglichkeiten. 

Diese Perspektivenwechsel können unsere Sicht auf die Welt verändern und uns helfen, neue Lösungen zu finden.

Ganz Praktisch:

Praktische Anwendung von Refraiming

Wahrscheinlich kennst du das auch.

Du erlebst etwas im Außen, dass du nicht richtig deuten kannst. 

Irgendwer tuschelt im Büro und schaut in deine Richtung, oder der Chef ist total schlecht gelaunt und geht mit dir nicht toll um und du machst dir Gedanken-  was denken die über mich?

Wie kann ich das deuten?

Und je nach der Prägung die wir mitbekommen haben gibt es dann düstere Gedanken. 

Hm. Irgendwas muss an mir sein, das nicht in Ordnung ist

Und jetzt stell dir mal vor und du gehst genau in die andere Richtung!

Also du siehst ein Verhalten, das du komisch findest und jetzt deutetet du das um, denn du weißt:

DU bist Schöpfer deiner Realität und alles, was passiert hat in irgendeiner Weise mit dir zu tun!

Also wenn deine Zeitgenossen oder dein Partner etwas tut was nicht einfach ist – es hat was mit dir zu tun. 

Meist wissen wir das nicht sofort, es braucht etwas Zeit, aber mit dem refraiming, mit dem Perspektivwechsel können wir entdecken, was diese Verbindung ist. 

Stan Dale hat Folgendes gesagt:

„Ich habe schon immer an eine Verschwörung des Guten geglaubt und handle in dem Bewusstsein, dass hinter meinem Rücken alle zu meinem Wohlergehen beitragen.“

Stan Dale

Dieser Satz hat eine ganz tiefe Bedeutung. 

Wenn du diesen Satz wirklich verstanden hast und auch danach handelst, wirst vielleicht auch du im Laufe der Zeit feststellen, dass du zu einem ganz positiven, ganz mutigen und ganz klaren Menschen geworden bist.

Willst du diese Einsicht vertiefen, lade ich dich herzlich zu meinem kostenfreien Webinar ein:

„Erschaffe dein neues Leben“.

Wie du tiefen Kontakt zu deinem Unterbewusstsein bekommst, alte Muster auflöst und in einer ganz neuen Freiheit handeln kannst. 

>> Hier klicken zum kostenfreien Webinar

>