0176-72845452 Kontakt@vonWille.de

„Wer nicht aufbricht,

wird auch nicht ankommen“

Architekt für Identifikation und Begeisterung im Unternehmen

Nach meiner Ausbildung zum Goldschmied absolvierte ich ein Studium der Theologie in Mainz, Frankfurt und Los Angeles (USA), arbeitete dann als Pastor und Vorstandsvorsitzender eines internationalen Kirchenwerks. Darüber hinaus war ich Mitglied im europäischen Board of Directors von Foursquare international  mit dem Schwerpunkt der strategischen Planung und Entwicklung von Zielgruppengemeinden im europäischen Raum. In dieser Zeit leitete ich ein Seminarzentrum für Führungskräfte, gründete gemeinnützige Organisationen und durchlief eine Ausbildung zum Unternehmensberater (DNLA) mit Schwerpunkt Personalentwicklung und Visionsentwicklung.

Darüber hinaus bin ich als Künstler in 6. Generation der Kunstvermittlung immer verbunden geblieben: In Seminaren und Vorträgen, als aktiv Kunstschaffender und Querdenker bringe ich neue Sichtweisen in Unternehmen und fordere gern den Status Quo heraus.

Im Businessbereich habe ich mich auf die „soft Skills“ der Unternehmensführung spezialisiert. Nicht die kurzfristige Steigerung der betrieblichen Zahlen stehen bei mir im Vordergrund sondern die langfristige Faktoren der betrieblichen Entwicklung: Werteorientierung, Kundenfreundlichkeit und Mitarbeiterklima, Fragen der Motivation, der Vision, der betrieblichen Philosophie oder des Führungsstils.

Meine vielseitigen Erfahrungen in verschiedenen Kulturen, Unternehmen und Institutionen und die Arbeit in drei sehr unterschiedlichen Welten – der Wirtschaft, Kunst und Kirche – haben mir den Weitblick für persönliche Prozesse als auch für organisatorische Strukturen gegeben. Ich kann Ihnen deshalb ein guter Impulsgeber sein, weil ich Ihren Alltag und Ihre Herausforderungen aus der eigenen Praxis heraus kenne.

Gerne begleite ich Sie und Ihr Unternehmen in die nächste Phase des Wachstums.

Kontakt aufnehmen

E-Mail